AllgemeinSeminartag MINT in der Grundschule
„Nach dem 1. Staatsexamen ist Schluss mit der Uni und der Theorie, dann lerne ich endlich praktisch, was ich für meinen Lehrberuf an der Grundschule tatsächlich brauche!“ Diesem Ausspruch entgegenzuwirken und aufzuzeigen, wie sich das notwendige, universitäre Wissen, insbesondere im MINT-Bereich in der Praxis der Grundschule erfolgreich ein- und umsetzen lässt, das war das Ziel […]„Nach dem 1. Staatsexamen ist Schluss mit der Uni und der Theorie, dann lerne ich endlich praktisch, was ich für meinen Lehrberuf an der Grundschule tatsächlich brauche!“ Diesem Ausspruch entgegenzuwirken und aufzuzeigen, wie sich das notwendige, universitäre Wissen, insbesondere im MINT-Bereich in der Praxis der Grundschule erfolgreich ein- und umsetzen lässt, das war das Ziel […]